Abschied und Neubeginn

Christiane Laußat

Fast auf den Tag genau drei Jahre nach ihrem Dienstantritt als „Tür an Tür“-Koordinatorin wurde sie mit Dank und Segen im Gottesdienst am Ostersonntag verabschiedet: Christiane Laußat zieht mit ihrem Ehemann nach Lüneburg und steht daher für den Nachbarschaftsdienst nicht mehr zur Verfügung.
„Ohne dein großartiges Engagement, ohne das ganze Herzblut, welches du investiert hast, würde die ‚Tür an Tür‘- Arbeit heute nicht dort stehen, wo sie steht.“, dankte Pastor Georg Wieberneit der Ohlendorferin. Die Koordinatorin der Flüchtlingsarbeit Doris Bündgens hat seit dem 15. April nun auch die Koordinatorentätigkeit für „Tür an Tür“ übernommen. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und hoffe sehr, dass ich die Arbeit gemeinsam mit den Ehrenamtlichen ganz im Sinne von Christiane fortführen kann.“, so die 59jährige gebürtige Eschweilerin.

(Quelle: Turmhahn Mai 2017)