Aktuelles vom „Förderverein Alter Friedhof Ramelsloh e.V.“

Nachdem unter der Leitung des Kirchenvorstandes erneut eine Sicherheitsprüfung der Grabsteine stattgefunden hat wurde in Absprache mit uns festgelegt, dass markante Grabsteine erhalten werden sollen, auch wenn Angehörige nicht mehr ermittelt werden können, bzw. nicht mehr vorhanden sind.

Auch dadurch soll der Friedhofscharakter langfristig erhalten bleiben. Die Befestigungsarbeiten dieser Steine werden demnächst vorgenommen. Die Kollekte auf dem Abendgottesdienst anlässlich des Ramelsloher Schützenfestes hat über € 300,- ergeben – herzlichen Dank allen Gottesdienstbesuchern.
Wir bitten Sie, sich folgende Termine vorzumerken (gezielte Einladungen werden rechtzeitig im Turmhahn bekannt gegeben, die Mitglieder des Fördervereins erhalten zudem eine separate Einladung auch per E-Mail):

23. November 2019, 10 Uhr:
Laub harken auf dem Friedhof, zum Abschluss gibt es Kuchen und Heißgetränke!

13. Dezember 2019, 18:30 Uhr:
Lebendiger Adventskalender vor dem Seiteneingang der Kirche

15. Februar 2020, 13 Uhr:
Unter sachkundiger Führung von Hans-Dieter Peters werden die Apfelbäume auf dem Friedhof beschnitten. Hierzu laden wir gerne Interessierte und lernwillige Hobbygärtner“ ein, die den fachgerechten Obstbaumschnitt kennenlernen möchten.

Uwe Jobmann,
1. Vorsitzender des
Fördervereins Alter Friedhof e.V.