ABGESAGT – „Jesus House“ in Ohlendorf (17.03. – 21.03.2020)

ABGESAGT:
Der Kirchenvorstand Ramelsloh hat für seinen Verantwortungsbereich entschieden, zunächst sämtliche Gottesdienste, Veranstaltungen, Gruppen und Kreise bis einschließlich Palmsonntag (5. April 2020) abzusagen.
In der LKG und beim EC-Ohlendorf finden zunächst bis zum 29.03.2020 keine Veranstaltungen statt.

Wir, der EC Ohlendorf und die Kirchengemeinde Ramelsloh werden vom 17. März bis 21. März wieder Jesus House veranstalten.

Dienstag – Samstag:
Jesus House für alle Teens
Unter dem Motto „A new way to be human” laden der EC Ohlendorf und die Kirchengemeinde alle Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren zu der tollen Event-Woche „Jesus House“ ein. Die Veranstaltung findet von Dienstag, 17. März bis Samstag 21. März 2020 jeweils ab 18.30 Uhr im Gemeinschaftshaus der LKG in Ohlendorf statt.

Sonntag:
Jesus House Gottesdienst für alle
Zu einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, 22. März um 11.00 Uhr sind Kinder, Jugendliche, Eltern und alle weiteren Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.

Was ist Jesus House?
Die Teens erwartet eine abwechslungsreiche Veranstaltungsreihe in kreativer und gemütlicher Umgebung – statt Stühle gibt es Sofas, statt Neonröhren strahlen spezielle Lichteffekte, statt Orgel spielt die Jugendband. Zu dem Abendprogramm gehören unter anderem fetzige Lieder, kleine Theaterstücke und Spiele im Vorprogramm, sowie ein ansprechender Input von dem Jugenddiakon Daniel Hägerbäumer aus Harsefeld. Die Themen der Abende sind: Glück, Angst, Leistungsdruck, Hoffnung, Gerechtigkeit. Nach dem offiziellen Programm besteht die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre Snacks und Getränke zu genießen, auf Sofas zu chillen, spannende Kickerspiele und besinnliche Gebetsstationen zu erleben, sowie lustige Bilder in der Fotobox zu knipsen. Ab 20.15 Uhr können Eltern zum Abholen vorbeikommen. Die Veranstaltung endet offiziell um 21 Uhr. Wir hoffen, dass Du Dich angesprochen fühlst. Das gesamte Jesus House Team würde sich freuen, wenn sie Dich zu diesem Event begrüßen können.

Noch Fragen?
Falls Du noch Rückfragen hast, kannst Du Dich gerne melden bei:
Jan Peters
Mail: janpeters11mai@gmail.com
Bilder vom letzten Jesus House aus 2017 kannst Du auf der Homepage der LKG ansehen www.lkg-ohlendorf.wir-e.de/berichte. Außerdem findest Du Infos auf www.jesushouse.de oder bei Instagram: ecohlendorf + jesushouse_official

(Leih-)Sofas gesucht!
Damit alle Teens Platz nehmen können, werden noch Sofas gesucht. Falls Sie für diese Woche ein Sofa zur Verfügung stellen können, melden Sie sich gerne bei Jan Peters unter dem oben genannten Kontakt. Die Sofas würden wir am 14.03.2020 oder nach Rücksprache abholen und bringen wir Ihnen – wenn gewünscht – nach der Veranstaltungsreihe wieder zurück.

(Quelle Text/Fotos Turmhahn 03/2020)