Kinderkirche – Fritzi und Pastorin Valentina erklären die Kirche

Fritzi: Ey Pastorin, ich bin Fritzi, die Schnecke und ich wohne hier am Domplatz. Je-den Tag gucke ich zur Kirche und weiß doch gar nichts darüber.
Pastorin Valentina: Hallo Fritzi, ich bin Pastorin Valentina. Ich freue mich, dass du so neugierig bist und erkläre dir natürlich gerne alles, was du wissen möchtest.

Für alle, die auch wissen möchten, was ein Kirchenschiff ist, wie die Orgel funktioniert und was sich über den Glocken im Kirchturm befindet, gibt es hier kurze YouTube-Filme der Kirchengemeinde Ramelsloh.


Herzlichen Dank!

Sabine, Vivien und auch Ralf Eddelbüttel einen recht herzlichen Dank für die Erstellung der liebevoll und technisch gut gestalteten „Fritzi und Valentina“-Videos.
In einer Zeit, als die Kindergruppen in unserer Gemeinde sich coronabedingt nicht treffen konnten, waren diese kleinen Filme eine schöne Möglichkeit, mehr über die Kirche und den Glauben zu erfahren. Und das Anschauen lohnt sich nicht nur für Kinder! Einige der Videos aus dieser Reihe wurden bereits über 600mal abgerufen. Das spricht für sich!