Neu: Chor „CROSSOver“ nun auch für Erwachsene

Update nach den ersten Schnupperproben:

Die ersten „Schnupperproben“ waren erfolgreich: Im Juni stießen gleich mehrere Erwachsene zu den Proben von CROSSover hinzu, denn der ehemalige Jugendchor hatte sich auch für junggebliebene Erwachsene geöffnet.

Nach der Sommerpause geht es dann am 19.08. fröhlich und mit Begeisterung weiter:

Montags von 17.30 – 19.00 Uhr im Gemeindehaus, Am Domplatz 8

Einfach mal vorbeikommen, mitmachen und ausprobieren!

Kontaktdaten siehe unten

CROSSOver öffnet sich für Erwachsene

Gegründet wurde der Jugendchor im Mai 2012 unter der Leitung von Pascal F. Skuppe und baute sich schnell ein sehens- und hörenswertes Repertoire auf.
Schon immer war der Name „CROSSOver“ – „Grenzen überschreiten“ – Programm!
Anfangs war die Grenze von traditioneller Kirchenchormusik zu moderner Kirchen- und Popmusik gemeint.
Nun wird die nächste Grenzüberwindung angepeilt: der Jugendchor wird zum Chor „CROSSOver“, wo nun auch junggebliebene Erwachsene herzlich zum Mitmachen aufgefordert und eingeladen sind!
Die Liedauswahl trifft der Chor immer gemeinsam, denn mir als Chorleiterin ist es wichtig, dass die Sängerinnen und Sänger auch Lust auf die Lieder haben. So ist die Bandbreite an Songs sehr breit gefächert und immer nach dem Motto ausgewählt: das singt der Chor gern!

Ab dem 03.06 bis zu den Sommerferien (außer am Pfingstmontag) gibt es nun Schnupperproben für alle Interessierten auch über 18 Jahre.

„CROSSOver“ trifft sich (außer an gesetzlichen Feiertagen und Schulferien) immer:

Montags von 17.30 – 19.00 Uhr im Gemeindehaus, Am Domplatz 8

Einfach mal vorbeikommen, mitmachen und ausprobieren!

Joana Toader
Tel.: 0171 – 144 26 19