Neues aus der St. Ansgar-Stiftung

Welches war Ihr Jahr?

Rund 120 eingetragene Namen und Reservierungen gibt es bereits, bei „Mein Jahr“ – der von Gernot Huber geschaffenen Skulptur am Eingang der Stiftskirche.

Die nächsten Namen sollen zum nächsten Ansgarfest, am 23. Juni 2019, dort eingetragen werden.

Wer auch noch die St. Ansgar-Stiftung unterstützen möchte und gleichzeitig seinen Namen und sein „Jahr“ dort eintragen lassen möchte, der melde sich bitte bis zum 16. Mai im Pfarrbüro (Tel. 5044814).

Die Faltblätter zu „Mein Jahr“ liegen im Gemeindehaus und in der Kirche aus  oder können hier heruntergeladen werden.

Das Kuratorium der St. Ansgar-Stiftung


Endspurt Bonifizierung

Noch bis zum 30.06.2019 läuft die sogenannte Bonifizierungsaktion der Landeskirche. Das bedeutet konkret: Zu jeweils 3 Euro, die als Zustiftung an die St. Ansgar-Stiftung gehen, legt die Landeskirche einen vierten Euro dazu. Das ist ein satter 33%-Zuschlag!

Seit dem Beginn des Bonifizierungszeitraums vor anderthalb Jahren, hat sich der Stiftungsstock um beeindruckende 60.281,75 € erhöht. Ein Zuschlag von über 20.000,- € ist unserer Stiftung also schon jetzt sicher. Bitte unterstützen Sie doch weiterhin so treu unsere die St. Ansgar-Stiftung, damit wir die volle Pfarrstelle und die weitere kirchengemeindliche Arbeit auch in Zukunft gut finanzieren können.
Danke!

St. Ansgar-Stiftung der Ev.-luth. Kirchengemeinde Ramelsloh
Volksbank Lüneburger Heide
IBAN:  DE74 2406 0300 4410 9482 00
BIC: GENODEF1NBU

Hermann Poppe,
Vorsitzender des Kuratoriums