Sabrina Engert in den Kirchenvorstand eingeführt

Pastor G. Wieberneit, Sabrina Engert
v. l.: Pastor G. Wieberneit, Sabrina Engert

Ein Platz war frei geworden, nachdem die Ohlendorferin Hiltraut Link aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt als Kirchenvorsteherin niederlegen musste.

Sabrina Engert stand im vergangenen Jahr auch für den Kirchenstand zur Wahl und hatte damit einen Platz auf der Nachrückerliste erhalten. Nachdem mit Silvia Drath die andere Ersatzkirchenvorsteherin aus persönlichen Gründen ihren Verzicht erklärt hatte, rückte die 34-jährige Ohlendorferin in das Leitungsgremium der Kirchengemeinde auf. Sie wurde im Gottesdienst am 17. Februar von zwei Mitgliedern des Kirchenvorstandes und Pastor Wieberneit in ihr Amt eingeführt.

Letzterer dankte Hiltraut Link für ihren Dienst im Kirchenvorstand und hieß Sabrina Engert im Kirchenvorstand herzlich willkommen: „Wir freuen uns sehr, dass Du ohne Zögern zugestimmt hast, Dein Amt anzutreten. Du bist schon in der Projektgruppe Gottesdienst aktiv und Du kannst durch Deine Gaben und Fähigkeiten und auch durch Erfahrungen als Religionslehrerin viel Einbringen in die Kirchenvorstandsarbeit. Schön, dass Du jetzt dabei bist.“

Sabrina Engert auch von dieser Stelle viel Freunde an ihrem Dienst im Kirchenvorstand und Hiltraut Link viel Kraft und Gottes Segen für ihren weiteren Weg.