Strampeln für Ansgar – ein großer Erfolg!

Am Sonntag trafen sich 42 Teilnehmer und viele Schaulustige zum großen „Strampeln für Ansgar“. Um 14:00 Uhr fiel der Startschuss. Die Teilnehmer konnten je nach Ausdauer, Lust und Ehrgeiz innerhalb von zwei Stunden einen Rundkurs von 3,7 Kilometern so oft umfahren, wie es ihnen möglich war. Dafür hatten sich die Teilnehmer Sponsoren gesucht, die bereit waren für jeden gefahrenen Kilometer einen vorher festgelegten Betrag an die St.-Ansgar-Stiftung zu spenden.

Auf diese Weise wurden insgesamt 1380 Kilometer zurückgelegt. Das entspricht einer Entfernung von Ramelsloh nach Florenz. Die Stiftung durfte sich somit über erradelte 5.894,- € Spenden freuen, die sich nach der Zurechnung der Bonifizierung durch die Landeskirche auf den Betrag von 7.859,20€ erhöhen. Wir danken den sportlichen Teilnehmern und den 113 Sponsoren für die großartige Leistung und großzügige Unterstützung.