„Tür an Tür“ – Rückschau und Ausblick

Beim Gruppenabend der „Tür an Tür“ – Mitarbeiter am 18.02.2020 waren die Kirchenvorsteherinnen Sonja Sekerdick und Astrid Wendlandt sowie Pastor Wieberneit mit von der Partie.

Nach fast 6 Jahren „Tür an Tür“ – Arbeit war es wieder einmal Zeit Rückblick zu halten auf die Arbeit der Nachbarschaftshilfe der Kirchengemeinde. Einige der rund zwanzig „Tür an Tür“ – Mitarbeitenden sind von Anfang an dabei und viele konnten berichten: „Ja, wir investieren einiges an Zeit und Mühe, aber wir bekommen auch viel zurück, denn die Besuchten bringen uns viel Dank und Wertschätzung entgegen.“
Auch für einen Zukunftsausblick war Raum an diesem Abend: Die Vernetzung der Mitarbeitenden untereinander soll weiter verstärkt werden und außerdem gab es die Idee, im Rahmen von „Tür an Tür“ auch einen „Oma- und Opa-Dienst“ für junge Familien ins Leben zu rufen.
Die größte Veränderung wird allerdings im Spätsommer anstehen: Doris Bündgens wird nach über drei Jahren als „Tür an Tür“ – Koordinatorin nicht mehr für diese Tätigkeit zur Verfügung stehen: „Ich mache diese Arbeit sehr gerne, aber ab August möchte ich mehr Zeit für mich selbst und die Familie haben“, so die Ramelsloherin.
Der Kirchenvorstand hat bereits beschlossen, dass die Stelle zum Sommer ausgeschrieben wird. An dieser Stelle Interessierte können aber schon einmal unverbindlich Kontakt mit Pastor Wieberneit oder den Kirchenvorsteherinnen Astrid Wendlandt und Sonja Sekerdick aufnehmen (Kontaktdaten siehe Turmhahn.

Nächstes „Tür an Tür“ – Café
Donnerstag, den 26.03. – 15.00 Uhr