Wait for it…. – JuGo in Ohlendorf

Wait for it…
JuGo in Ohlendorf
Am 01.12.18 um 18:30 Uhr
im Gemeinschaftshaus Ohlendorf.
Mit cooler Andacht, Musik und Bistro.

Adresse:
Landeskirchliche Gemeinschaft Ohlendorf – Missionsweg 11
21220 Seevetal

Liam, Lucca, Sonja, Stella, Inga, Tim, Jane, Jan und Fabian haben zusammen mit Birte Prange und Pastor Wieberneit einen Jugendgottesdienst zum Thema: „Wait for it“ geplant. Er findet am 1.12.18 um 18.30 Uhr im Gemeinschaftshaus in Ohlendorf, Missionsweg 11, statt. Die Predigt hält der EC- Jugendrefernet Randy Carmichael.

Wir wollen Kirche für junge Leute interessanter machen. Gottesdienst ist nicht nur etwas für ältere Menschen! Kirche kann auch ganz anders sein. Wir feiern den Gottesdienst nicht wie üblich sonntags um 10.00 Uhr, weil die meisten um diese Zeit noch ausschlafen wollen,  sondern am Samstag-Abend um 18.30 Uhr. Auch thematisch ist der gesamte Gottesdienst ganz auf junge Menschen ausgerichtet. Er ist primär auf Konfirmanden und Teenkreisler ausgelegt, aber alle Jugendlichen, die Lust haben, sind herzlich willkommen! Es wird z.B. gespielt, es werden moderne Lieder auch in englischer Sprache gesungenen, es gibt keine herkömmliche Liturgie, und die Predigt ist auf die Jugendlichen zugeschnitten.
Das Thema „Wait for it…“ beschäftigt sich mit den vielen Wartezeiten im Alltag, z.B. auf den Bus oder den Zug. Auch der Advent ist eine Wartezeit, vielleicht die längste im Jahr, in der man auf etwas Wichtiges wartet.
Die Jugendlichen können sich auf einen überraschenden Gottesdienst in einer besonderen Atmosphäre freuen. Sie werden einen coolen Abend erleben, nette Leute kennenlernen und ganz neue Erfahrungen machen.

(Quelle: Turmhahn-12/2018: „Menschen in unserer Gemeinde – Das JuGo-Team“)