Weihnachtsgottesdienst aus St. Marien (Winsen) in der ARD

Wir freuen uns sehr, dass der diesjährige Weihnachtsgottesdienst in der Winsener St. Marien-Kirche in der ARD übertragen wird – gerade in einer Zeit, in der es nicht möglich sein wird, die Plätze in der Kirche wie gewohnt voll zu besetzen. Die Live-Übertragung des Gottesdienstes beginnt am Heiligabend um 16.15 Uhr.
„Wie kommen wir dieses Jahr eigentlich zur Krippe?“ Mit dieser Frage geht der Gottesdienst den Weg der Weisen mit zum Christuskind. Kinder stellen die Weihnachtsgeschichte nach. Menschen aus der Gemeinde erzählen, wie sie in diesem besonderen Jahr zur Krippe kommen. Die Leitung des Gottesdienstes liegt bei Pastorin Ulrike Koehn und Superintendent Christian E. Berndt. Als musikalisch Verantwortlicher sorgt Kantor Reinhard Gräler für klassisch-weihnachtliche Klänge.