5. Ansgarfest rund um den Domplatz Ramelsloh am 23. Juni 2019

Die Stiftung lädt ein
Wie im vorletzten Jahr lädt die St. Ansgar-Stiftung Ramelsloh wieder ein zu einem bunten Fest rund um den Ramelsloher Domplatz. Die Stiftung und die Kirchengemeinde werden dabei wieder kräftig unterstützt von den örtlichen Gruppen und Vereinen.
Nach dem Festgottesdienst, bei dem die Stiftung auch ihren 10. Geburtstag feiert, erwartet die Besucher ein Fest mit einer großen Tombola, zahlreichen Gaumenfreuden und Aktivitäten für die ganze Familie. Von Hüpfburg, „Hau den Lukas“, Kletterfelsen bis hin zur Kirchturmbesteigung ist für jede Altersgruppe etwas dabei. Musikalisch wird das Fest wieder begleitet vom Chor „Thlokomela“ aus Namibia.

Ansgar – Fünfkampf
Ein weiterer Höhepunkt wird sicher wieder der Ansgar-Fünfkampf der Gruppen und Vereine sein. Die Disziplinen im Jahr 2017 lauteten u.a. Hufeisenzielwurf, Kartoffelwettschäle und Streitwagenrennen. Auch wenn die diesjährigen Disziplinen noch geheim sind, haben sich schon mehrere Teams angemeldet, die sich im fröhlichen Wettkampf miteinander messen wollen.
Anmeldeformulare gibt es hier als Word-Datei oder als PDF

Kuchenbäcker(-innen) gesucht
Für das Kuchenbuffet im Gemeindehaus suchen wir noch dringend Torten- und Kuchenspenden. Sie können für den 23.06. einen Butterkuchen backen oder eine Pfirsich-Torte o.ä. zaubern? Dann melden Sie sich doch bitte im Pfarrbüro unter: Tel. 5044814. Vielen Dank!

Erlöse für die St. Ansgar-Stiftung
Das 4. Ansgarfest am 18. Juni 2017 erbrachte für die Stiftungsarbeit einen Erlös von 6.603,- €. Wir hoffen erneut ein sonniges Fest für Ramelsloh und Ohlendorf zu feiern.
Schauen Sie am 23.06. doch einfach mit ihrer Familie und ihren Freunden vorbei!!

Programm Ansgarfest:

Festgottesdienst „10 Jahre St. Ansgar-Stiftung“
mit dem Posaunenchor Ohlendorf und dem Chor Thlokomela

Auf dem Kirchvorplatz:
Verlesen der neuen Namen auf „Mein Jahr“
Festeröffnung

Ansgar-Fünfkampf der Gruppen und Vereine – Teil 1