Einladung: Digitaler Bibeltreff – Termine

  • Donnerstag, 11. Juni – 20.00 Uhr

  • Donnerstag, 25. Juni – 20.00 Uhr

 

Ein Bibeltreffen als Videokonferenz.

Nach dem ersten erfolgreichen digitalen Bibeltreff Ende April, wollen Uta Malzahn und Georg Wieberneit einen weiteren Bibeltreff dieses Formats veranstalten.

Die Termine sind oben genannt. Legen Sie Zuhause auf jeden Fall schon einmal eine Bibel bereit!

Methodisch wollen wir nach der Methode des „Bibelteilens“ vorgehen. Hier dazu nährer Informationen:

Das Vorgehen beim Bibelteilen

Alle mit einem internetfähigen und mit Kamera ausgestatteten Tablet, Handy oder PC können sich per Video zuschalten. Technisch wird das Ganze über die Plattform „Zoom“ realisiert werden. Bitte rufen Sie zur Einrichtung Ihres Gerätes den folgenden Link schon mindestens einen Tag vorher auf!

https://zoom.us/j/93574947762

Mini-Anleitung Zoom:

Hier eine Mini-Anleitung für alle, die Zoom das erste Mal nutzen möchten:
Sie müssen sich nirgends registrieren! (entsprechende Fragen kann man überspringen)
Sie müssen nur dem obenstehende Link folgen und die Software installieren (dazu werden Sie automatisch aufgefordert).
Sie müssen sich nicht einloggen und nicht registrieren!
Eine Kamera und ein Mikrofon an Ihrem Gerät ist erforderlich, wenn sie sprechen und auch per Video teilnehmen wollen. Haben Sie keine Kamera, können sie natürlich trotzdem teilnehmen und alle Benutzer mit Kamera sehen. Mikrofon und Kamera kann man auch jederzeit ausschalten.
Sie müssen eventuell Ihrem Internebrowser den Zugriff auf Ihr Mikrofon und die Kamera erlauben. Im Normalfall sollte das aber so klappen.
Ein kleiner Tipp: Melden Sie sich bereits ca. 5 Minuten vor Beginn an.

Auch eine Teilnahme per Telefon wird möglich sein. Sie können dann alles Gesprochene hören und sich auch ins Gespräch mit einbringen. Wählen Sie dann am 10.05. um 19.30 Uhr folgende Telefonnummer:
Tel. 069 – 7104 9922

Geben Sie nach Aufforderung dann folgende „Meeting-Nummer“ über die Telefontastatur ein:
935-7494-7762
(Bitte auch hier ggf. aktuelle Zugangsdaten kurz vor der Veranstaltung auf dieser Seite erfahren)