Coronakrise – Kontaktminimierung auch mit Geflüchteten

Liebe Mitstreiter in der Flüchtlingshilfe,

die Coronakrise hat natürlich auch Auswirkungen auf die Arbeit der Flüchtlingshilfe. Human Care als Hausherr der Ramelsloher Unterkunft bittet auch mit dem untenstehenden Aushang darum, die Unterkunft nicht mehr zu betreten. Stefan Ruhs als Sozialbetreuer ist auch gehalten worden, sein Büro zu schließen. Er bleibt telefonsich und per Mail erreichbar. Wir können nur hoffen und beten, dass es keinen Corona-Fall im Camp geben wird. Es wäre in dem Fall möglich ein Stockwerk, das nun fast schon leer ist, zur Quarantäne-Station zu erklären. Das zu klären und zu organisieren ist dann Sache des Gesundheitsamtes.

Ich weise an dieser Stelle schon einmal auf den Einkaufdienst von „Tür an Tür“ hin, der auch greifen könnte, wenn es im Camp zu einem Corona-Fall kommen sollte.

Einkaufshilfe „Tür an Tür“

Viele Grüße an alle – und bleibt behütet und gesund!

Ihr und Euer

Georg Wieberneit