Erste Arbeiten für das neue Pfarrhaus: Leider müssen Bäume weichen.

Das neue Pfarrhaus wird zwar auf dem gleichen Grundstück gebaut, auf dem das alte Pfarrhaus steht. Das Neue wird aber ein Stück weiter vorne zur Straße errichtet. Auf dem zukünftigen Bauplatz waren noch Bäume im Weg.

Bäume mussten gefällt werden – Neue werden gepflanzt.

Zur Vorbereitung des Bauplatzes für das neue Pfarrhaus mussten wir leider noch vor Beginn der Schutzzeit (März bis September) einige Bäume und Sträucher fällen lassen, damit das Haus errichtet werden kann und der Gartenbereich nutzbar ist.

Der Kirchenvorstand hat als Ausgleichsmaßnahme beschlossen, dass es für die entnommenen Bäume Ersatzanpflanzungen auf dem Grundstück geben wird.

Die Bäume, die direkt vorne an der Grundstücksgrenze zur Straße hin stehen, konnten erhalten bleiben. Hier sind nur einige Baumpflegemaßnahmen durchgeführt worden.

Natürlich halten wir Sie über die weiteren Arbeiten auf dem Laufenden.