Konfirmation 2020

Ein Bild aus einer Zeit als Abstandhalten noch nicht erforderlich war. Aufgenommen wurde dieses Foto Ende Februar auf dem Konfestival in Hittfeld. Neben dem Unterrichtsteam (hintere Reihe von links nach rechts: Die Konfirmandenteamer Christoph Lüllau und Liam Read und Pastor Hans Georg Wieberneit) zeigt es sieben der acht Jugendlichen, die eigentlich schon am 10. Mai hätten konfirmiert werden sollen. Wie in den allermeisten anderen Kirchengemeinden auch, mussten wir die Konfirmation aufgrund der Corona-Pandemie auf den Spätsommer verschieben. Bei einem Freiluftgottesdienst auf dem Domplatz am 20. September werden nun konfirmiert
Vier der Jugendlichen werden in ihrem Konfirmationsgottesdienst auch getauft. Wir freuen uns, dass die acht nach einer rekordverdächtig langen Konfirmandenzeit, nun endlich ihren besonderen Tag erleben können. Wir wünschen ihnen das passende Wetter zu ihrer Freiluftkonfirmation und Gottes reichen Segen für diesen Tag und das weitere Leben!