Nachruf Gottfried Meyer

Die Trauerfeier für Gottfried Meyer fand am 17. Juni in der Ramelsloher Kirche statt und damit genau am richtigen Ort, denn der im Alter von 85 Jahren verstorbene Ohlendorfer prägte lange die Kirchenmusik in unserer Kirchengemeinde: Also Organist und als ehrenamtlicher Leiter des Chores der Stiftskirche, der unter seiner Leitung Ende der 70er Jahre wiedergegründet wurde. Auf die Initiative von Meyer, der im Hauptberuf als Lehrer an der Grund und Hauptschule Roydorf tätig war, gehen einige Traditionen zurück, die das Leben unserer Kirchengemeinde bis heute prägen: Wie etwa der Christnachgottesdienst am Heiligen Abend um 23.00 Uhr oder die Konzertreihe unserer Gemeinde.

Der Kirchenvorstand spricht seiner Frau Gertrud, den Töchtern und Enkelinnen das aufrichtige Beileid aus. Wir werden Gottfried Meyer in dankbarer Erinnerung behalten und vertrauen darauf, dass er nun schauen kann, was er geglaubt hat.

Die Familie Meyer hat aus Anlass der Trauerfeier zu Spenden für ein Kinderheim auf Haiti aufgerufen, zu dem die Familie seit langem im persönlichen Kontakt steht. Hier die Kontoverbindung für alle, die dieser Bitte im Gedenken an Gottfried Meyer noch nachkommen möchten:

Kinderheim Maison des Anges / Haiti
BIC: MALADE51KOB