Neu im Kirchenvorstand: Katharina Matzke

Sie ist bereits in mehreren Bereichen unserer Kirchengemeinde ehrenamtlich aktiv gewesen. Und auch in den kirchlichen Gremien der Jugendarbeit im Kirchenkreis und im Sprengel ist sie aktiv: Katharina Matzke aus Ramelsloh ist im Gottesdienst am 2. August als neue Kirchenvorsteherin in ihr Amt eingeführt worden. Der Kirchenkreisvorstand hatte sie zuvor in das Leitungsgremium unse-rer Gemeinde berufen. Die 21jährige Studentin tritt die Nachfolge von Nico Parwulski an, der sein Amt im Frühjahr niedergelegt hatte.
Im Kirchenvorstand möchte sich Katharina Matzke vor allem in den Bereichen Jugendarbeit und Gottesdienst engagieren. Bei ihrer Einführung kündigte sie fröhlich an: „Ich möchte zeigen, dass die Jugend mehr drauf hat als Chillen und Handyspielen.“
Die Mitglieder des Kirchenvorstandes freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit. Wir wünschen Katharina Matzke viel Freude und Gottes Segen für ihren Dienst.