Neue Koordinatorin für „Tür an Tür“: Katrin Mencke

Katrin Mencke
Katrin Mencke

Die Corona-Pandemie hatte leider auch die „Tür an Tür“-Arbeit in weiten Teil in eine Zwangspause geschickt.
Weil in den vergangenen Monaten in unserer diakonischen Nachbarschaftshilfe nur wenig möglich war und auch das monatliche „Tür an Tür“ – Café im Gemeindehaus entfallen musste, hatte sich der Kirchenvorstand ganz bewusst dazu entschlossen, nach dem Weggang von Birgit Dede mit der Neuausschreibung der Koordinatorenstelle noch bis zum Sommer zu warten.
Erfreulicherweise konnten wir nun die Ramelsloherin Katrin Mencke als neue Koordinatorin für die „Tür an Tür“-Arbeit gewinnen. Sie tritt ihren Dienst am 1. September an und soll im Gottesdienst am 12.09. in ihre neue Aufgabe einge-führt werden. Wenn die Infektionslage im Herbst dies zulässt, sollen dann auch wieder die Mitarbeitertreffen stattfinden und das „Tür an Tür“-Café seine Pforten öffnen.
Wir wünschen allen Ehrenamtlichen von „Tür an Tür“ und der neuen Koordinatorin viel Freude am gemeinsamen Dienst und Gottes Segen für diese so wichtige Arbeit in der Nachbarschaftshilfe.
Ein großer Dank geht an die Diakoniebeauftragte Astrid Wendlandt und die Gemeindesekretärin Gesche Fellenzer, welche die Erreichbarkeit des „Tür an Tür“-Teams seit dem Weggang von Birgit Dede sichergestellt haben.

Der Kirchenvorstand