Neues aus dem Gemeindebüro

Im Gottesdienst am Reformationstag wurde sie als neue Gemeindesekretärin eingesegnet. Gesche Fellenzer war in Begleitung ihrer Familie aus Winsen gekommen und sie hatte beim anschließenden Empfang für die Vereine reichlich Gelegenheit, viele neue Gesichter aus Ramelsloh und Ohlendorf kennenzulernen.
Mit ihrem Büro ist Gesche Fellenzer übrigens inzwischen ins Gemeindehaus umgezogen. Wie bereits im Oktober-Turmhahn berichtet, hatte sich der Kirchenvorstand dazu entschlossen, aufgrund der unklaren Schadstoff- und Schimmelbelastungssituation auch den gemeindlichen Teil des Pfarrhauses präventiv zu räumen. Auch dank des tatkräftigen Einsatzes der Küsterin und einiger ehrenamtlicher Helfer hat unsere Sekretärin nun ein kleines, aber feines Büro im ehemaligen Lagerraum des Gemeindehaues, mit dem sie auch selbst sehr zufrieden ist. An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an Daniel Engert und Willi Lüllau, die dafür gesorgt haben, dass auch das neue Büro über eine stabile Internet- und Stromversorgung verfügt.
Als angenehmer Nebeneffekt des Gemeindebüroumzugs konnte auch gleich ein Internet-Hotspot für alle Gemeindehausnutzer eingerichtet werden. Die Zugangsdaten können einem Aushang entnommen werden.