Online-Abendmahl

„… und die brachen das Brot hier und dort in den Häusern“ (Apg. 2,46) – so berichtet die Apostelgeschichte über Abendmahlsfeiern der ersten Christinnen und Christen. Dass Brot und auch Wein also Zuhause geteilt werden, ist überhaupt kein neuer Gedanke.
Bedingt durch die Corona-Pandemie konnten wir schon über ein Jahr kein gemeinsames Abendmahl in der Kirche feiern und vermutlich wird das auch noch eine gewisse Zeit so bleiben. Am Gründonnerstag, dem Tag der Einsetzung des Heiligen Abendmahls, laden wir die ganze Gemeinde ein, mit uns das Abendmahl in den Häusern zu feiern und dazu Brot und Wein oder Saft bereitzustellen.
Ein Team von voraussichtlich 12 Menschen aus unserer Gemeinde wird den Abendmahlsgottesdienst gestalten. Für alle anderen gibt es eine Videoübertragung über diese Homepage (Link werden wir rechtzeitig im Vorwege veröffentlichen). In der Kirche findet kein Gottesdienst statt.

Termin: Gründonnerstag, den 1. April ab 19.30 Uhr.