Päckchenaktion 2022 des Landeskrankenhauses Lüneburg

Menschen, die man gar nicht kennt, eine weihnachtliche Überraschung bereiten – das machen viele aus unseren Gemeinden seit Jahrzehnten. Es ist eine wertvolle Tradition, die wir mit Ihrer Hilfe hier pflegen können. Darum bitten wir auch heute um Ihre Unterstützung.
Aber zunächst einmal ein ganz herzliches Dankeschön! Auch im letzten Jahr konnten wir allen Patient:innen ein Paket überreichen. Sie haben damit fast 400 Menschen eine große Freude gemacht!
Unsere Patientinnen und Patienten freuen sich über kleine praktische Dinge, Kleinigkeiten zum Anziehen (Winteraccessoires, bitte neuwertig) Tabakwaren, (alkoholfreie) Süßigkeiten (bitte kein Obst!), kleine einfache Spiele, Schreibartikel, Körperpflegeartikel:
Geschenke, über die Sie sich selbst freuen würden. Auch eine schöne Verpackung bringt die Augen zum Leuchten!
Bitte beschriften Sie Ihre Päckchen mit M = für Männer (80 % unserer Patienten sind Männer) oder mit MF = dieser Inhalt dürfte für Männer und Frauen eine Freude sein oder mit F = für Frauen. Verwenden Sie bitte einen Schuhkarton oder einen Karton in ähnlicher Größe. Der Inhalt des Päckchens sollte einen Wert von 15,- € nicht überschreiten.
Abgabe der Päckchen bitte bis zum 12.12.2022 im Kirchenbüro Ramelsloh zu den

Öffnungszeiten:
Montags 10-12 Uhr
und donnerstags 16-18 Uhr

Auch laden wir alle Spender ein zu einem Dankeschön-Treffen am Dienstag, den 10. Januar 2023 um 15.00 Uhr in der Kapelle der Psychiatrischen Klinik Lüneburg (Eingang Brockwinkler Weg) ein. Anmeldung bitte bis Freitag, 06.01.2023 unter 04131 – 60 200 50. Wir würden uns sehr freuen, viele von Ihnen dort persönlich zu treffen. Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte an – das Team der Klinikseelsorge.

Annette Köster
Helga Sturm – Illmer