Singen im Chor – Einladung zum „Ansgar-Projektchor“

Nach der Verabschiedung des „Chores der Stiftskirche Ramelsloh“ (siehe Beitrag) startet gleich ein neues Chorangebot in der Gemeinde.

Die Chormusik in der Gemeinde soll in anderen Formaten weitergeführt werden. Singen ist und bleibt ein wichtiger Teil des christlichen Lebens und Ausdruck von Lebensfreude und Lebendigkeit!
Zur Vorbereitung besonderer Gottesdienste laden wir herzlich zu einem sogenannten „Ansgar-Projektchor“ ein. Interessierte melden sich für eine bestimmte Probenphase von beispielsweise vier
Wochen an. Nach dem Auftritt ist das Projekt abgeschlossen. Es gibt keine weiteren Verpflichtungen.
Eine Teilnahme eignet sich deshalb auch für Menschen, die nur gelegentlich Zeit und Lust haben auf gemeinsames Chorsingen in der Gemeinde und sich nicht zu einem regelmäßigen Termin verpflichten
wollen oder können.
Die Auswahl der Stücke und Stilistik erfolgt in Absprache mit den Teilnehmen den. Das erste Projekt startet Ende November zur Vorbereitung des Gottesdienstes in der Christnacht am Heiligen Abend.

Wer hat also Lust, im Spätgottesdienst um 23 Uhr zu singen?
Es soll vier Proben geben:
Jeweils montags 20—21.30 Uhr an folgenden Terminen:
28.11., 5.12., 12.12. und am 19.12.

Wer kann alles mitmachen?
ALLE – ob jung, ob alt, groß oder klein, laut oder leise – ALLE, die Lust haben, gemeinsam zu singen! Ohne und mit Chorerfahrung, Notenkenntnisse sind NICHT erforderlich.

Was wird gesungen?
Die Stückauswahl erfolgt zusammen mit den Teilnehmenden.

Wo wird geprobt?
Im Gemeindehaus Ramelsloh,