Straßensammlung der „Deutschen Kleiderstiftung“

Unsere Kirchengemeinde führt gemeinsam mit der „Deutschen Kleiderstiftung Spangenberg“ wie in jedem Jahr eine Kleider- und Schuhsammlung durch.
Gesammelt wird gut erhaltene und saubere Kleidung für jede Jahreszeit, Schuhe, Wäsche, Decken, Bettfedern, aber auch Gürtel und Taschen oder Plüschtiere. Bitte stellen Sie ihre Spende am Dienstag, den 21. Januar 2020 bis spätestens 9.00 Uhr vor Ihr Haus bzw. an die nächste Fahrstraße. Die Sammlung findet ausschließlich in den Orten Ramelsloh und Ohlendorf statt. Sackgassen, kleine Nebenstraßen und verkehrsberuhigte Zonen können vom LKW nicht angefahren werden. Säcke bitte an die nächstgrößere Fahrstraße stellen. Nutzen sie gerne die dem Turmhahn beiliegende Sammeltüte. Weitere Tüten erhalten sie im Pfarrbüro.
Das Team der „Deutschen Kleiderstiftung“ ist am Sammlungstag zu erreichen unter:
Tel. 01578-3835005 / -006.
Im Mittelpunkt der täglichen Arbeit der Stiftung steht die Versorgung bedürftiger Mitmenschen im In- und Ausland mit guter gebrauchter Kleidung. Die Gebrauchtkleidung wird durch Neutextilien ergänzt, die der Hilfsorganisation von Handelsketten überlassen werden.
So entstehen bei der Verarbeitung von Textilien, Haushaltswäsche und Schuhen attraktive Warenmischungen, die finanzschwachen Mitmenschen und Projektpartnern u.a. in Lettland, Rumänien, Bulgarien und in Moldawien zur Verfügung gestellt werden. Ebenso wird zeitnahe Katastrophenhilfe, z.B. bei Hochwasser geleistet.
Darüber hinaus entwickelt die Stiftung seit 2009 neue Hilfsprojekte im eigenen Land. Damit reagieren die Helmstedter auf die sich verändernde soziale Situation in Deutschland und bauen einen Verbund von Kleiderkammern und anderen sozialen Einrichtungen auf, die sich mit der Bekleidung von Menschen beschäftigen.
Bitte beteiligen Sie sich und unterstützen diese kirchliche Sammlung der Deutschen Kleiderstiftung Spangenberg!
Stets aktuelle Informationen finden Sie im Internet unter:

www.kleiderstiftung.de