Video – Liveübertragung von Gottesdiensten

Es war wie ein besonderes Weihnachtsgeschenk, welches die Kirchengemeinde Ende Dezember erhielt:
Die „Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt“ hatte 90% der Kosten übernommen. Nun verfügt  die Kirchengemeinde über eine professionelle Anlage, mit der unsere Gottesdienste in Bild und Ton live ins Internet übertragen werden können. Dank des Engagements von Peter Wollersen konnten auch die anfänglichen Probleme mit dem Ton inzwischen beseitigt werden und die Übertragung läuft stabil und in guter Qualität.

Durch die Live-Übertragung können Sie die Gottesdienste zur gewohnten „10 Uhr – Zeit“ zuhause mitfeiern, Psalmen und Liedtexte werden im Video eingeblendet.

Das Online-Angebot scheint in der Gemeinde schon auf eine gute Resonanz zu stoßen: So wurde z.B. der Gottesdienst am 17.01. von etwa 25 Personen in der Kirche besucht, aber über 130 mal wurde er schon im Internet angeschaut.

Über die YouTube-Plattform bleibt das jeweiligen Gottesdienstvideo sieben Tage lang abrufbar. Es ist das Ziel des Streaming-Teams bis auf weiteres jeden Sonntagsgottesdienst live zu übertragen. Abrufbar sind diese Gottesdienst über:

www.kirche-ramelsloh.de

Das Live-Streaming-Team sucht übrigens noch dringend Verstärkung!

Nehmen Sie bei Interesse doch bitte Kontakt auf mit:

Peter Wollersen
Mail: peter’at’wollersen.de
Mobil: 0172 – 4506062

Daniel Engert:
Mail: daniel.engert’at’t-online.de
Mobil: 0151 – 64954757