Kirchengemeinde Ramelsloh

Neues aus der Flüchtlingshilfe in Ohlendorf und Ramelsloh

März_2016_Turmhahn

Ramelsloher Flüchtlingsunterkunft ist bezugsfertig

Das Interesse beim „Tag der offenen Tür“ in der Container-Wohnanlage im Ramelslo-her Gewerbegebiet war groß (Fotos siehe oben). Bis zu 90 Flüchtlinge können demnächst dort einziehen. Auch der Sozialcontainer wurde mittlerweile aufgestellt. Die Anlage ist momentan mit rund zwanzig Flüchtlingen aus Hittfeld belegt, die aufgrund eines Wasserschadens in der Hittfelder Anlage vorübergehend umquartiert wurden. Die reguläre Belegung der Ramelsloher Unterkunft wird dann möglicherweise im April erfolgen.

Ziehen Ohlendorfer Flüchtlinge auch nach Ramelsloh um?

Zurzeit deutet nun einiges darauf hin, dass der Landkreis die Flüchtlinge, welche bisher in der Anlage von Gemüse Behr in Ohlendorf untergebracht sind, zum Teil auch nach Ramelsloh verlegen wird. So könnten auch die persönlichen Kontakte, die mittlerweile entstanden sind, fortgesetzt werden. Entschieden ist aber noch nichts.

Termine Internationales Café

Das Internationale Café findet – außer Kar-samstag – an jedem der kommenden Wo-chenenden in Ohlendorf statt. Hier die Orte und genauen Termine:

  • Sonntag, den 28.02. – 15.00 Uhr
    Gemeinschaftshaus Ohlendorf
  • Samstag, den 05.03. – 15.00 Uhr
    Gemeinschaftshaus Ohlendorf
  • Samstag, den 12.03. – 15.00 Uhr
    Gemeinschaftshaus Ohlendorf
  • Samstag, den 19.03. – 15.00 Uhr
    Schützenhaus Ohlendorf
  • Karsamstag, den 26.03.
    Kein Café
  • Samstag, den 02.04. – 15.00 Uhr
    Gemeinschaftshaus Ohlendorf