Technik-Anforderungen

Für die Organisation von Gottesdiensten, Andachten und Veranstaltungen wird immer wieder Technik (Mikrofon- und Lautsprecheranlage, Videoanlage für Aufzeichnungen und Streams) benötigt.
Diese Technik kann nicht von Laien bedient werden. Daher hat sich in den letzten Jahren ein gemeinsames Technikteam der LKG und der Kirchengemeinde Ramelsloh gebildet, um benötigtes Equipment und die benötigte Unterstützung zu bieten.

Zur besseren Koordination der Anforderungen und um Terminüberschneidungen von Veranstaltungen zu vermeiden, wird die Technik und das Equipment nun zentral angefordert und bereitgestellt.

Über ein Anforderungsformular kann dem Technikteam die benötigte Ausstattung und Unterstützung mitgeteilt werden.

Einfach das Formular ausfüllen und und abschicken

Hierbei sind folgende Rahmenbedingungen zu beachten:

• Die Anforderung sollte mindestens 4 Wochen vor der geplanten Veranstaltung gesendet sein.
  • Die Rückmeldung des Technikteams dauert bis zu 14 Tage, da besonders die technische Unterstützung im Team der ehrenamtlichen Unterstützer abgestimmt werden muss.
  • Wir werden nicht jede technische Anforderung erfüllen können. (Besonders in der Urlaubszeit, kann es zu Engpässen kommen oder ggf. ist die Technik zum angefragten Termin schon anderweitig eingeplant.

Marco Zelmer (Bildmitte), Peter Wollersen (links) und Daniel Engert (rechts) haben sich freundlicherweise bereit erklärt, die ersten Ansprechpartner für alle technischen Fragen bei den kirchlichen Veranstaltungen hier vor Ort zu sein.

Die drei sind alle unter der E-Mail-Adresse technikteam@kirche-ramelsloh.de zu erreichen.

Anforderungsformular