Bistro Lifestyle „Midsommar – Licht ist Leben

Bistro Lifestyle

„Midsommar – Licht ist Leben

Zu einem ganz anderen und außergewöhnlichen Bistro Lifestyle-Abend zum Thema „Midsommar – Licht ist Leben“ laden die Landeskirchliche Gemeinschaft und der EC Ohlendorf am Freitag, 23. Juni um 19 Uhr in den wunderschönen Garten des Gemeinschaftshaus in Ohlendorf (Missionsweg 11) ein.

Besucher dürfen sich auf ein traditionell skandinavisches Midsommer-Fest mit leckerem Midsommer-Buffet, incl. Vor- und Nachspeisen freuen und die bezaubernde Atmosphäre des liebevoll dekorierten Gartens genießen.

Des weiteren wird uns an diesem besonderen Abend die skandinavische Band NORDLYS mit landestypischer Live-Musik und Instrumenten (u.a. Geigen/Kontrabass/Kantele/Flöten) erfreuen und uns aus erster Hand Einblicke in das Fest der Sommersonnenwende ermöglichen. Das Ensemble NORDLYS wurde im Jahr 2018 vom Pianisten und Komponisten Fadi Gaziri gegründet. NORDLYS widmet sich der Musik der nordischen Länder und kreiert einen ganz eigenen Stil aus traditioneller und klassischer Musik mit Folk und Jazz Einflüssen. Die Mitglieder des Ensembles haben alle eine direkte Verbindung zu den skandinavischen Ländern und haben sich lange mit deren Traditionen beschäftigt. Sie eint die Liebe zum Norden, die sie ihren Hörern weitergeben möchten (Quelle: www.nordlysmusik.de).

Neben der Musik und dem Essen wird es eine Ansprache von „Skandinavien-Sympathisant“ Gerhard Stolz aus Bispingen zum Motto des Abends geben (ev. Theologe und Inspektor des HVLG (Hannoverschen Verbandes Landeskirchlicher Gemeinschaften).

Der Eintritt ist frei, die Veranstalter freuen sich über eine Spende.

Bistro Lifestyle ist eine Veranstaltung der

Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) und EC Jugendarbeit Ohlendorf e.V.

Schlagwörter:

Jun 23 2023