„ANSGARS STÖVCHEN“ – Kaffeestube im Gemeindehaus

Mitte November sind die Temperaturen bei uns kräftig gefallen und viele treibt schon die Sorge vor der nächsten Gasrechnung um.
Warum machen wir aus dieser schwierigen Situation nicht gemeinsam das Beste und wieso treffen wir uns nicht ganz ungezwungen und heizen dann nur einen Raum?
Durch solche Überlegungen wurde die Idee von „Ansgars Stövchen“ geboren. An jedem Mittwoch bis Weihnachten laden wir in das gut geheizte Gemeindehaus ein. Unser Team kocht Kaffee, stellt eine heiße Kanne Tee auf unser Stövchen und legt leckere Kekse bereit.
Wir hoffen für unsere gemütliche Kaffeestube im Gemeindehaus auf viele Gäste. Und vielleicht bringt ja noch jemand etwas mit: Sei es ein Gesellschaftsspiel, ein Buch mit heiteren Geschichten und ein paar Stücke Kuchen zum Teilen.
So kommen wir mit einer warmen Stube, guten Gesprächen und einer schönen Gemeinschaft hoffentlich gut durch diese Zeit.
#wärmewinter – unter diesem Stichwort lädt die Evangelische Kirche in Deutschland dazu ein, in dieser Zeit einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Das wollen wir tun und unser Ansgar freut sich schon auf viele Gäste egal welchen Alters.

Die gemütliche Kaffeestube „Ansgars Stövchen“ öffnet jeweils am Mittwoch im Dezember:
07.12. , 14.12. und 21.12.
Jeweils von 15.00 – 17.30 Uhr.
Ob „Ansgars Stövchen“ auch im Januar noch fortgesetzt wird, werden wir im Verlaufe des Dezembers entscheiden. Bitte achten Sie dazu auf die Ankündigungen hier auf unserer Homepage und auf Aushänge in unseren Schaukästen.

Pastor Wieberneit
und das Stövchen-Team (Tel. 2229)