Friedensgebete in der Passionszeit

Am Freitag, dem 25. Februar fanden sich um die 40 Ohlendorfer und Ramelsloher zum kurzfristig angesetzten Friedensgebet in die Ramelsloher Kirche ein. Es war allen sehr deutlich, dass das Gebet für den Frieden nun so nötig ist, wie lange schon nicht mehr.
Am Sonntag, dem 13. März fand dann ein Kinderfriedensgottesdienst auf dem Ramelsloher Domplatz statt. Grundschulkinder hatten Friedenstauben bemalt. Der Konfirmationsjahrgang 2023 brachte ein eigenes eingeübtes Anspiel zum Thema „Streit und Versöhnung“ zur Aufführung.

Musikalisch begleitet vom Gitarristen und der Sängerin der JuGo-Band stiegen dann echte Tauben auf – als Zeichen für den Frieden, den sich Kinder und Erwachsene so dringend wünschen.

Die Friedensgebete finden zurzeit in wöchentlichem Wechsel zwischen Ohlendorf und Ramelsloh statt: Jeden zweiten Dienstag lädt der Posaunenchor Ohlendorf zu Gebet und Gesang vor dem Gemeinschaftshaus Ohlendorf ein. In der jeweils anderen Woche findet das Friedensgebet am Donnerstag in der Kirche statt. Hier die nächsten Termine:
Friedensgebet am Gemeinschaftshaus Ohlendorf am Dienstag, den 5. April – 19.30 Uhr.
Friedensgebet in der Kirche am Donnerstag, dem 14. April (Gründonnertag mit Abendmahlsfeier).
Die Termine für die Zeit nach Ostern werden rechtzeitig durch Aushang und auf der Internetseite der Kirchengemeinde bekannt gege-ben.

• Kirche Ramelsloh
    Do: 14.4. – 19:30 Uhr

• Gemeinschaftshaus Ohlendorf
    Di: 5.4. – 19:30 Uhr

Die Termine für die Zeit nach Ostern werden rechtzeitig durch Aushang und auf der Internetseite der Kirchengemeinde bekannt gegeben.