Kirchenfrühstück – Premiere geglückt

Am Sonntag, dem 05. November fand das erste gemeinsame Kirchenfrühstück im Gemeindehaus in Ramelsloh statt. Im Vorwege hatten wir, das Organisationsteam, uns im Oktober vor Ort getroffen um unsere Planung zu konkretisieren. Wie wird der Raum ansprechend hergerichtet. Welche Speisen und Getränke sollen gereicht werden. Wer kauft ein und wer nimmt die hoffentlich zahlreichen Anmeldungen entgegen. Flyer waren ja bereits mit der letzten Turmhahnausgabe verteilt worden. 

Am Sonntagmorgen wurden dann die Tische aufgestellt, herbstlich dekoriert und eingedeckt. Der Raum war wohl temperiert und zu unserer aller Freude kamen 27 Gemeindemitglieder, darunter einige Konfirmanden/-innen, um gemeinsam zu frühstücken und zu klönen. 

Nach dem Genuss von frischen Brötchen, Brot mit süßem oder herzhaftem Belag, Obst, einer guten Tasse Kaffee, Tee oder einem Kaltgetränk waren wir gut gestärkt und gingen gemeinsam hinüber in die Stiftskirche zum Gottesdienst um auch unsere Seele zu stärken. 

Da die Resonanz der Teilnehmer positiv war freuen wir uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Kirchenfrühstück mit Euch/Ihnen.  

Die nächsten Termine sind: 

  •    25. Februar 2024 
  •    16. Juni 2024