Kirchenvorstandswahl 2018

Am 11. März werden in der Landeskirche Hannovers die Kirchenvorstände neu gewählt. Alle Gemeinde-glieder, die 14 Jahre oder älter sind, können mit entscheiden, wer ihre Kirchengemeinde in den kommenden sechs Jahren leiten soll.
In der Kirchengemeinde Ramelsloh sind an diesem Tag insgesamt sechs Kirchenvorsteherinnen bzw. Kir-chenvorsteher zu wählen. Jeder Wähler bzw. jede Wählerin hat bei der Abstimmung aber nur fünf Stimmen. Anders als z.B. bei den Kommunalwahlen ist es dabei nicht möglich, einem Kandidaten mehr als eine Stimme zu geben.
Wie schon vor sechs Jahren gibt es eine gemeinsame Wahlliste für die gesamte Kirchengemeinde. Das be-deutet, dass alle wahlberechtigten Gemeindeglieder sowohl für Ramelsloher als auch für Ohlendorfer Kandidaten stimmen können.
Es gibt aber weiterhin zwei Wahllokale: Wähler, die westlich der A7 wohnen, geben ihre Stimme von 11.15 Uhr – 18.00 Uhr im Gemeindehaus (Am Domplatz 8) ab, alle die östlich der Autobahn wohnen, können von 11.30 Uhr – 18.00 Uhr im Gemeinschaftshaus der LKG (Missionsweg 11) wählen. Es kann aber auch Briefwahl beantragt werden. Die Adresse „Ihres“ Wahllokals können Sie auch der Wahlbenachrichtigung entnehmen, die Sie bereits per Post erhalten haben sollten. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro (Tel. 2229)!

Wir kandidieren ….

Dr. Sven-Olaf Berkhahn (46 Jahre)
Elektrotechnik-Ingenieur
Ohlendorf
„Der Glaube und das soziale Engagement der Kirche liegen mir sehr am Herzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als Mitglied des Kirchenvorstandes das Leben in unserer Kirchengemeinde aktiv und kreativ mitgestalten kann.“

Silvia Drath (48 Jahre)
Postbeamtin
Ramelsloh
„Seit fast 10 Jahren lebe ich in Ramelsloh und fühle mich in unserer Kirchengemeinde sehr willkommen und aufgehoben. Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, um mich selbst aktiv in die Arbeit unserer Gemeinde einbringen zu können.“

Sabrina Engert (33 Jahre)
Studienrätin
Ohlendorf
„Bei meiner Arbeit im Kirchenvorstand würde mir besonders ein lebendiges Gemeindeleben am Herzen liegen, das den verschiedenen Generationen vor Ort Begegnungen mit und aus dem Glauben offen hält.“

Gisa Heuer (46 Jahre)
Versicherungsfachfrau
Ramelsloh
„Ich finde eine gute Gemeindearbeit für jede Altersgruppe sehr wichtig, dazu möchte ich gerne beitragen und mithelfen.“

Hiltraut Link (63 Jahre)
Supervisorin
Ohlendorf
„Wir alle unterscheiden uns in Bezug auf Alter, Erfahrungen, Herkunft und Frömmigkeitsstil. Mir liegt am Herzen, dass unsere Kirchengemeinde weiten Raum bietet für Menschen mit unterschiedlicher Prägung“

Nico Parwulski (50 Jahre)
Augenoptiker
Ramelsloh
„Ich und mein Haus wollen dem HERRN dienen.“
(Josua 24,15)

Andrea Peters (51 Jahre)
Erzieherin
Ohlendorf
„Seit mehreren Jahren engagiere ich mich in der EC- Kinderarbeit, dem Krippenspiel, und dem Bistro Lifestyle Projekt der LKG in Oh-lendorf. Mir ist es wichtig, meinen Glauben zu leben und christli-che Werte weiterzugeben, daher möchte ich gerne weiterhin in der Kirchengemeinde im Kirchenvorstand mitarbeiten.“

Hermann Poppe (67 Jahre)
Rentner
Ramelsloh
„Eine lebendige Kirchengemeinde, die getragen ist von christlichem Glauben, und ein Umgang miteinander, der geprägt ist von christlichen Werten, sind mir besonders wichtig. Außerdem ist mir die finanzielle Absicherung unserer Gemeindearbeit ein Herzensanliegen. Darum kandidiere ich wieder für den Kirchenvorstand.“

Sonja Sekerdick (43 Jahre)
Bürokauffrau
Ramelsloh
„Die Arbeit in unserer vielfältigen Kirchengemeinde macht mir viel Spaß. So kann ich etwas zu einem aktiven Gemeindeleben beitragen.“

Astrid Wendlandt (58 Jahre)
Bankangestellte
Ohlendorf
„Ich kandidiere wieder für den Kirchenvorstand, weil ich es für wichtig ansehe, dass ‚Kirche‘ lebt und ich die Gemeinde-arbeit auch als Dank an Gott sehe.“