Musikalischer Advent

Musikalischer Advent

Musik hören – Mitsingen – Der Andacht lauschen

03. Dezember 2023 – 17:00 Uhr

„Macht hoch die Tür – Offen für das Gute“ – unter diesem Titel lädt die Kirchengemeinde Ramelsloh ein zu „Musikalischen Advent“, einer besonderen Mischung aus Adventskonzert und Abendgottesdienst.
Die Besucherinnen und Besucher werden neben einer kurzen Andacht, Bibellesung und Gebet viel wunderbare Musik hören können: Der Ansgar-Projektchor singt ebenso wie der Kinderchor unserer Gemeinde. Die Bläser des Posaunenchores Ohlendorf und Henning Trost an der Orgel werden adventliche Stücke vortragen und auch die JuGo-Band ist mit dabei.
Ganz wichtig wird aber auch das gemeinsame Singen sein: Wir wollen gemeinsam mit Herz und Mund in diese Adventszeit eintauchen. Denn ihre hoffnungsvolle Botschaft brauchen wir gerade in dieser Zeit.

Eintritt frei!
Am Ausgang wird um eine Spende zu Gunsten der musikalischen Arbeit unserer Gemeinde gebeten

Musikalisch Mitwirkende:
Hennig Trost (Orgel)
Ansgar Projektchor (Ltg. Inken Neubauer)
Posaunenchor Ohlendorf (Ltg. Volker Detje)
Kinderchor „Die Ansgarspatzen“ (Ltg. Kerstin Bahrenburg)
Jugo-Band (Ltg. Tobias Klages)

Andacht und Gebet:
Georg Wieberneit und Mitglieder des Kirchenvorstandes