Mitschnitt der Übergabe von Osternachtskerzen durch Landesbischof Meister

Landesbischof Meister besuchte unsere Gemeinde am Samstag, 27.02.

Gegen 17.15 Uhr war er eingetroffen.

Landesbischof Ralf Meister laedt Osterkerzen fuer Gemeinden der hannoverschen Landeskirche in sein Auto.
Foto: Jens Schulze
(Nur zur redaktionellen Verwendung – Werbung auf Anfrage!)

Henning Trost und Gerhard Grote haben den musikalischen Rahmen geboten

Der Landesbischof brachte uns Osternachtskerzen. Diese sind für Aktionen rund um das Osterfest oder die Feier der Osternacht gedacht.

„Die Osternachtskerzen, die ich mitbringe, sind kleine Zeichen der Hoffnung“ sagte Meister. „Gott lässt uns in dieser Zeit nicht allein. Sein Licht durchdringt alle Dunkelheit und es lässt es hell werden. Das war und ist eine zentrale Botschaft der Passions- und Osterzeit. In unserer aktuellen Situation spüren wir ganz konkret, wie sehr wir diesen Trost und diese Zuversicht brauchen.“

Wir haben den Besuch per Live-Stream übertragen und diese Übertragung steht zum nachschauen weiter zur Verfügung:

Lesen Sie dazu auch gerne die Pressemitteilung der Landeskirche

(Titelbild/Bannerbild: Die kleinen Osterkerzen werden in vielen Kirchengemeinden traditionell in Osternachtsgottesdiensten oder bei Aktionen rund um das Osterfest verwendet. Bild: Jens Schulze/Landeskirche Hannovers)