Ansgarspatzen singen wieder

Die „Ansgarspatzen“ – der Kinderchor unserer Kirchengemeinde, welcher im Rahmen des AG-Angebotes der Kirchengemeinde probt, hat nach den Sommerferien eine neue Leitung.

Nachdem Katja von Gierke die Chorleitung aus persönlichen Gründen leider abgeben musste, hat die Kirchengemeinde gleich eine gute Nachfolge gefunden:
Seit September 2023 leitet die Fliegenbergerin Kerstin Bahrenburg gemeinsam mit Jens Pape den
Kinderchor, die Ansgarspatzen, die sich als AG in der Schule jeden Montag für eine Stunde
zum Singen treffen. (14.45 Uhr – 15.45 Uhr).

Kerstin Bahrenburg

Die neue Leiterin unseres Kinderchores „Die Ansgarspatzen“ stellt sich hier vor:
Mein Name ist Kerstin Bahrenburg.
Ich bin 42 Jahre alt und mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Kindern in Fliegenberg.
Dort leite ich seit ca. 7 Jahren den Kinderchor in der Kirchengemeinde. Ansonsten bin ich nach
meinem Schulmusik- und Politikstudium in Hannover Lehrerin – zunächst in Hamburg und nun in Winsen. Ich habe große Freude daran, mit Menschen zu singen und andere für Musik zu begeistern. Deshalb habe ich in diesem Jahr zusätzlich mit dem CKurs Popularmusik begonnen. Nach dem Abschluss gehöre ich dann vielleicht auch zu denjenigen, die Popmusik in unsere Kirchengemeinden bringen und damit die Freude, die Musik und Musikmachen in uns auslöst. Nun auch in der musikalisch so aktiven Kirchengemeinde in Ramelsloh dabei sein zu können ist ein erster
Schritt, über den ich mich sehr freue!
Im Kinderchor können alle Kinder der 2.-4. Klassen mitmachen. Wir freuen uns immer, wenn
mal jemand zum „Schnuppern“ kommt und sich dann vielleicht noch entscheidet dabei zu sein.