FEIER zur Gründung des Kirchengemeindeverband

Stelle, Fliegenberg, Ramelsloh und Ashausen:
„ZWISCHEN ELBE UND SEEVE“

Sie fragen sich sicherlich nun: Was ist ein Kirchengemeindeverband? Er ist wie ein gemeinsames Dach für die vier Gemeinden, Stelle, Fliegenberg, Ramelsloh und Ashausen.

Die Gemeinden behalten dabei ihre volle Eigenständigkeit – ein Kirchengemeindeverband ist also keine Fusion. Aber die vier Gemeinden können in Zukunft mehr gemeinsam tun: Gemeinsame Projekte gemeinschaftlich finanzieren und auch Personal gemeinsam anstellen.
Formal wird der Kirchengemeindeverband am 01.01.2024 gegründet und soll selbstverständlich auch gefeiert werden.

Es erwartet Sie ein etwa einstündiger Spaziergang in Fliegenberg, der durch Stationen unterbrochen wird. An diesen gibt es Impulse zum Thema „Flüsse in der Bibel“, da zwei Flüsse schon im Namen des Kirchengemeindeverbandes (Zwischen Elbe und Seeve) auftauchten. Der Abschluss findet in der Fliegenberger Kirche statt. Anschließend können Sie sich bei heißem Apfelpunsch und gemeindeübergreifenden Gesprächen stärken und gemeinsam die Gründung des
Kirchengemeindeverbandes feiern.

Wir freuen uns auf Sie!