Benefizkonzert für die Stiftung mit dem Lucia-Chor

LUCIA-Konzert am Freitag, 15.12.2023 – 18:00 Uhr

Der beliebte Lucia-Chor aus dem schwedischen Göteborg wird am Freitag, 15. Dezember 2023 um 18:00 Uhr mit einem Programm aus schwedischen, deutschen und englischen Weihnachtliedern in der Ramelsloher Kirche auftreten. Zwischen den Lucia-Gesängen wird Otto Cordes außerdem weihnachtliche Geschichten vorlesen.

Otto Cordes

Das Lucia-Fest (Lichterfest) ist ein aus Skandinavien stammender Brauch, der jedes Jahr am 13. Dezember, dem Tag der heiligen Lucia gegangen wird. Das Mädchen, das die Lucia verkörpert, trägt ein weißes Gewand, ein rotes Band um die Taille und einen Kranz mit Kerzen auf dem Kopf. Das Kerzenlicht spielt hier, wie in vielen weihnachtlichen Bräuchen, eine wichtige Rolle.

Das Konzert wird freundlich unterstützt durch die Sparkasse Harburg-Buxtehude. Der Erlös des Konzertes kommt der St. Ansgar-Stiftung zugute.

Wir freuen uns sehr, dass der Göteborger Lucia-Chor erneut im Advent Zeit für einen Auftritt in Ramelsloh gefunden hat, der sicher sehr stimmungsvoll werden wird. Es gibt keine festen Platzkarten, frühzeitiges Erscheinen sichert die beste Sitzplätze

Karten ab Anfang Dezember in den Vorverkaufsstellen:
Pfarrbüro und Knolles Markt, Ramelsloh
oder ONLINE: http://tickets.kirche-ramelsloh.de