Emmaus-Kantorei gastiert am 07. Oktober in Ramelsloh

Die am Niederrhein recht bekannte und renommierte „Emmaus-Kantorei“ macht im Rahmen einer kleinen Konzertreise in den Norden auch in Ramelsloh Station. Unter dem Titel „Zeitsprünge“ erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer ein buntes Programm mit vielen bekannten Lieblingsliedern und manchem „Ohrwurm“.
Das Konzert greift das Motto „Jetzt ist die Zeit“ des diesjährigen Deutschen Evangelischen Kirchentags in Nürnberg auf.  Auf dem Programm stehen Werke aus alter und neuer Zeit für Chor und Orgel und weitere Instrumente. Darunter auch drei Uraufführungen von Johannes Falkenstein und Toni Ulrich.
Texte von Frank Maibaum aus seiner zum Millennium erschienenen Veröffentlichung „Das Zeitbuch“ laden zum Nachdenken ein.

Die musikalische Leitung teilen sich der Emmaus-Kantor Álvaro TinjacáBedoya und sein Vorgänger Klaus-Peter Pfeifer

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Der Chor freut sich über Spenden am Ausgang zur Finanzierung der Chorreise.

Die Emmaus-Kantorei gestaltet auch den Abendmahlsgottesdienst am 8. Oktober mit.

Mitwirkende:

Emmaus‑Kantorei Willich