Jährliche Stifterversammlung ist abgesagt

Die für den 06. Dezember vorgesehene Stifterversammlung der St. Ansgar-Stiftung muss leider abgesagt werden.

Auch wenn die Versammlung im Nachgang eines Gottesdienstes in der Kirche stattfinden sollte, ist diese als nicht gottesdienstliche Veranstaltung nicht zulässig. Eigentlich sollte die Stifterversammlung den Auftakt zur Neubildung des Kuratoriums machen, denn alle fünf Jahre gehört es zu den Aufgaben der Zustifter, aus ihren Kreis zwei Mitglieder in das Leitungsgremium der Stiftung zu entsenden. Auch diese Wahl muss nun vertagt werden.

Es ist gesetzlich geregelt, dass das Kuratorium in einem solchen Fall auch nach Ablauf der regulären Amtszeit noch im Amt bleibt, bis wieder eine Stifterversammlung stattfinden kann..

Weitere Infos erhalten Sie im nächsten Turmhahn und auf dieser Internetseite.