Konfirmation 2020 – Aufwärts leben

Eine ungewöhnliche Konfirmation in einem ungewöhnlichen Jahr – mit Abstand stellten sich die acht Jugendlichen am 20. September zum Gruppenfoto auf.

Die ursprünglich für den 10. Mai geplante Konfirmation musste auf diesen Spätsommertermin verschoben werden.
Gefeiert wurde der Festgottesdienst draußen vor der Kirche. Die sieben Konfirmandinnen und der eine Konfirmand zogen gemeinsam mit Pastor Wieberneit und dem Konfirmandenteamer Liam Read und der ehemaligen BFD-Kraft Birte Prange auf den Ramelsloher Domplatz. Dort zeigten acht große Buchstabenballons schon das Thema des Konfirmationsgottesdienstes an: AUFWÄRTS! Als Christinnen und Christen können wir mit Gottvertrauen, Hoffnung und der Bereitschaft anderen aufzuhelfen und uns auch selbst aufrichten zu lassen aufwärtsgewandt leben. Jens Pape begleitete den Gottesdienst mit Gesang und Pianospiel.
Wir gratulieren unseren acht Konfirmierten sehr herzlich und wünschen ihnen Gottes reichen Segen auf ihrem weiteren Weg!