Letzter- Hilfekurs

Was Erste Hilfe ist, das wissen wohl die meisten von uns. Aber was ist eigentlich Letzte Hilfe?
Seit einigen Jahren gibt es dafür sogar Kurse. In diesen wird das Lebensende thematisiert und wie
man Nahestehende dabei begleiten kann. Vermittelt werden Grundwissen, Orientierung und einfache Handgriffe. Um Sie zu ermutigen, Sterbenden beizustehen. Und sich mit dem Thema Endlichkeit zu beschäftigen und über Vorsorge und eigene Vorstellungen zur Begleitung am Lebensende ins Gespräch zu kommen.
Der Kurs richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger! Vielleicht zeichnet sich bei
Ihnen eine Situation ab, in der Sie bald jemanden pflegen werden? Oder vielleicht wollen Sie sich einfach mit dem Thema auseinandersetzen?
Willkommen! Ihre Anmeldungen bitte über
den Ambulanten Hospizdienst in Winsen: 0417169 0602
oder Online unter: www.letztehilfe.info/kurse.

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit dem Ambulanten Hospizdienst auf.
Sie müssen nichts mitbringen, eine kleine Verpflegung, Getränke und Kekse sind vorhanden.

Weitere Informationen auch auf der Seite des Kirchenkreises Winsen

Wir freuen uns auf Sie!