Livestream vom Gottesdienst zum 1. Sonntag nach Epiphanias

Sonntag, 09. Januar 2022 – 10.00 Uhr

1. Sonntag nach Epiphanias

Gottesdienst findet als Präsenzgottesdienst statt und wird auf youtube gestreamt.

(Unsere Videogottesdienste bleiben für ca. 1-2  Wochen nach der Aufzeichnung auf youtube abrufbar.)

Gebete und Predigt:
Pastor Wieberneit

Musik:
Henning Trost (Orgel)

Das „Jahr der Taufe“ – Tauferinnerung am 09.01.22

Wie schon das Jahr 2011 soll auch das Jahr 2022 in der evangelischen Kirche als „Jahr der Taufe“ begangen werden. Die Turmhahn-Redaktion wird dies zum Anlass nehmen, in unserem Gemeindeblatt, dem Turmhahn, immer wieder die „Taufe“ zum Thema zu machen.
Den Auftakt für unser „Jahr der Taufe“ wird dieser Gottesdienst bilden.
An diesem 1. Sonntag nach Epiphanias wird traditionell an die Taufe Jesu erinnert: „Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen“ , das sind die Worte die Jesus von Gott hörte, als er nach seiner Taufe durch Johannes aus dem Wasser des Jordans stieg.
Die Gottesdienstgemeinde soll an diesem Tag die Gelegenheit erhalten, sich – ganz coronakonform – an das eigene Getauftsein zu erinnern. Denn Gott hat sein Wohlgefallen nicht nur an Jesus, sondern an allen seinen Kindern, egal wie als sie sind.
Eine Tauferinnerung mit Familiengottesdienst, speziell für Kinder, soll dann im Jahresverlauf folgen.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Ramelsloh

Link zum Stream:

Kollekte

Erläuterungen

WhatsApp-Gruppe „Gebetsgemeinschaft“:

Alle, die entsprechende technische Möglichkeit dazu haben, können sich gerne in die WhatsApp-Gruppe „Gebetsgemeinschaft“ mit aufnehmen lassen. Hierüber erhalten Sie z. B. regelmäßig den aktuellen Link zu den angebotenen Live-Stream-Gottesdiensten.

Registrierung: Entweder über diesen Link:

Diesen QR-Tag:

Oder durch eine direkte Nachricht an Pastor Hans-Georg Wieberneit (Tel. 0160-97614371).