Turmhahn – in eigener Sache….

Ein monatlich erscheinender Gemeindebrief – das war über einige Jahrzehnte eine Besonderheit beim Ramelsloher „Turmhahn”.

Praktisch alle anderen Kirchengemeindebriefe erscheinen in einem 2- oder 3-Monatsrhythmus.
Der Kirchenvorstand hat sich nun nach eingehenden Beratungen entschieden, auch den „Turmhahn” in Zukunft nur noch zweimonatlich erscheinen zu lassen.

Die kommende Ausgabe dieses Gemeindebriefes wird dann schon eine Doppelausgabe für die Monate Juni und Juli sein.

Für diese Entscheidung haben mehrere Gründe, auch Kostengründe, eine Rolle gespielt. Da die Druckerei im Winsener Kirchenkreisamt am Anfang des Jahres geschlossen wurde, mussten wir auf eine Online-Druckerei wechseln. Dadurch stiegen die Kosten für den Druck. Der Farbdruck ist bei dieser Druckerei nur etwas teuer als ein Schwarz-Weiß-Druck.
Auch in einer nicht farbigen Variante wäre die Entscheidung für die Umstellung auf einen Zweimonatsrhythmus gefallen. Der Kirchenvorstand hofft auf Verständnis bei der Leserschaft.

Ein großer Dank geht an den Redaktionskreis und an Annelie Schliecker, die bisher mit einem hohen zeitlichen Aufwand einen monatlichen Gemeindebrief möglich gemacht haben.

Der „Turmhahn” soll und wird aktuell bleiben und alle Interessierten über das Leben der Kirchengemeinde auf dem Laufenden halten.

Für kurzfristige Dinge stehen alle Internetnutzern unsere Homepage www.kirche-ramelsloh.de zur Verfügung.

Der Kirchenvorstand