Vorstellung Gemeindepraktikantin Giulia Santonocito

Hallo, mein Name ist Giulia Santonocito, ich studiere Theologie im 7. Semester und werde im März ein Praktikum bei Ihnen in der Gemeinde absolvieren. Zur-zeit lebe ich an meinem Studienort Göttingen, aufgewachsen bin ich jedoch in Buchholz i. d. N. Vor dem Studium war ich dort als Teamerin aktiv, sang im Jugendchor und spielte im Posaunenchor mit. Jetzt arbeite ich in einer kirchlichen Schularbeitenhilfe und schreibe für das Jugendmagazin „F1rstlife“. In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde, besuche meine Familie oder verbringe Zeit mit meinem Hund. Im Rahmen des Theologiestudiums kann ich mich besonders für die Praktische Theologie begeistern, weshalb ich mich besonders darauf freue, das vielfältige Gemeindeleben in Ramelsloh und in der Region kennenzulernen und in die Praxis einzutauchen!

Giulia Santonocito wird im Rahmen ihres Praktikums im März häufig in der Gemeinde zu sehen sein. Auch die Gottesdienste unserer Gemeinde wird sie aktiv mitgestalten. Voraussichtlich am 27. März wird sie dann die Predigt halten. Wir wünschen Giulia viele spannende Begegnungen und lehrreiche Erfahrungen während ihres Praktikums.