Wechsel BFDler: Herzliches Hallo und Tschüs!

Ein herzliches Hallo von mir, dem neuen BFDFler

Mein Name ist Simon Beierlein, ich bin 20 Jahre jung und habe eine abgeschlossene Ausbildung hinter mir.

Aufgewachsen bin ich auf einem idyllischen Bauernhof, abgelegen auf einem kleinen Berg, einen Kilometer entfernt von meinen Nachbarn. Der Ort dem ich angehöre heißt „See“ und liegt nahe der Stadt Kulmbach im hügeligen Oberfranken. Mit meiner Mittleren Reife habe ich eine Ausbildung als Technischer Systemplaner in Stahl- & Metallbau abgelegt.
Besser bekannt ist dieser Beruf als „Technischer Zeichner“.

Von Kindesbeinen an, hatte ich Kontakt mit dem christlichen Glauben, wie viele, hatte ich aber auch meine Schwierigkeiten. Richtig aufgeflammt ist mein Glaube wieder in der Corona-Zeit, als ich eine Gemeinde (BFP) gefunden habe, in der ich mich „angekommen“ fühlte. Schnell war für mich klar dass ich mich mehr mit Jesus beschäftigen möchte. Hierfür hat sich das „Johanneum“ herauskristallisiert. Vor Ort wurde mir dann nahegelegt noch eine kurze „Pause“ einzulegen. Mich erst einmal auf eigene Beine zu stellen, vertrauter mit der hauptamtlichen Arbeit zu machen und mir Bedenkzeit für meinen nächsten Schritt zu nehmen.

Über große Umwege wurde ich dann an die Stelle in Ramelsloh/Ohlendorf und Kreisverband Nordheide vermittelt. Am meisten werde ich die bunt verputzten Häuser aus dem Süden vermissen 😉

Ich bin aber offen für alles, was auf mich zukommen wird und freue mich darauf, mehr Erfahrung mit der Landeskirche zu sammeln.

Ein herzliches Tschüs an die Vorgängerin

Mit viel Dank und Segen im Gottesdienst vom 20. August wurde Simon Beierleins (siehe oben)
BFD-Vorgängerin Patricia Rösemeier herzlich von der Gemeinde Rahmelsloh verabschiedet.

Wir sagen Danke für das großartige Engagement!

Bild: Patricia Rösemeier (m.) mit Kirchenvorsteherin Katharina Matzke und Pastor Wieberneit