„Die Jungs“ kommen im November nach Ramelsloh…

…und wieder kommen sie,
die Kirche in Ramelsloh aus den Angeln zu heben…

Der Kinder- und Jugendchor „Die Jungs“
mit Rolf Zuckowski
Leitung: Jens Pape

Nach langer Pause ist es endlich wieder da: das Dreamteam, bestehend aus dem Kinder- und Jugendchor DIE JUNGS, Rolf Zuckowski und Jens Pape. Lange haben sie darauf gewartet, wieder gemeinsam auf der Bühne stehen zu können, und nun ist es soweit.

Jens Pape

Mit ihrem Programm „Nur noch kurz die Welt retten“ entern die 50 Jungs aus Hamburg und ihr Chorleiter Jens Pape die Kirche in Ramelsloh. Und mit Rolf Zuckowski haben sie ihren Chorschirmherren und langjährigen musikalischen Freund dabei, um mit 50 Stimmen die Kirche zum Klingen und das Publikum zum Singen zu bringen. Denn das war schon damals die Gründungsidee, als Zuckowski und Pape den außergewöhnlichen Kinderchor gegründet haben: Vor allem den Jungs, die in Kinderchören oftmals unterrepräsentiert sind, einen Platz zu schaffen, wo sie frei und unter sich singen und sich ausdrücken können.

Das eindrucksvolle Ergebnis dieser inzwischen 13 jährigen Arbeit wird am 6.11. um 15:00 Uhr in der Ramelsloher Kirche zu hören sein:
etwa 50 Jungs zwischen 5 und 19 Jahren, die mit Popsongs wie „Chöre“ und „Major Tom“, mit einigen Chorklassikern wie „Vem kan Segla“ und natürlich Stücken von Rolf Zuckowski ein abwechslungsreiches und spannendes Programm mitbringen werden. Und gemeinsam werden sie den Beweis antreten, dass Singen Spaß macht; auch und gerade den Jungs. Unerwähnt bleiben soll auch nicht, dass mehrere Mitglieder des Chores aus dem Süderelberaum und sogar aus Seevetal und der Lüneburger Heide kommen. Wer also ins Profil passt, ist auch von hier aus herzlich eingeladen, bei den Jungs mitzusingen.

Karten für das Konzert gibts wie immer analog bei Knolle und natürlich im Netz. Mehr Infos über die Jungs gibt es ebenfalls im Internet auf www.chor-diejungs.hamburg.

Konzert am 6. November um 15:00 Uhr in Ramelsloh

Kartenverkauf:

bei Knolles Markt, Ramelsloh 
oder online unter www.tickets.kirche-ramelsloh.de

EINTRITT*:
Normalpreis: 12 Euro (15 Euro an der Abendkasse)
Kinder bis 12 Jahre: 7 Euro (8 Euro an der Abendkasse)
(*im Internet + Onlinegebühr)

Fotos: (C) Die Jungs, R. Zuckowski