Technik-Team für Ramelsloh und Ohlendorf

Die Zeiten, in der sich die Prediger nur mit der Kraft ihrer natürlichen Stimme an ihre Zuhörer wenden konnten, sind schon lange vorbei. Eine gute technische Ausstattung gehört schon seit Jahrzehnten selbstverständlich zur kirchlichen Arbeit dazu. Waren es am Anfang die Mikrofonanlagen in der Kirchen und den Gemeinschaftshäusern, so kommt „seit Corona“ auch der Videoübertragung und dem Live-Streaming von Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen eine große Bedeutung dazu.
Hier hat ein Kreis von Technikbegeisterten in Ramelsloh und Ohlendorf in den vergangenen Monaten wirklich Beachtliches geleistet. Das war Anlass genug für Maja Brauel und Hans Georg Wieberneit
das gemeinsame Technikteam von LKG, EC und Kirchengemeinde zu einem „Dankeschön-Abend“ in das Ramelsloher Gemeindehaus einzuladen. Am 5. Oktober gab es nicht nur etwas Leckeres zu essen, denn das Treffen war auch eine gute Gelegenheit, um unter der Moderation von Hiltraut Link, Rückschau und Ausblick zu halten:
„Was ist in der Vergangenheit gelungen?“, „Wie soll es in Zukunft laufen?“ und
„Wo brauchen die Technik-Leute noch mehr Unterstützung durch Kirchengemeinde und LKG?“,

Marco Zelmer (Bildmitte), Peter Wollersen (links) und Daniel Engert (rechts) haben sich freundlicherweise bereit erklärt, die ersten Ansprechpartner für alle technischen Fragen bei den kirchlichen Veranstaltungen hier vor Ort zu sein.

Die drei sind alle unter der E-Mail-Adresse technikteam@kirche-ramelsloh.de zu erreichen.
Den Dreien und allen weiteren Mitgliedern des Teams auch von dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön! Ihr leistet einen wirklich wichtigen Beitrag, damit die frohe Botschaft gerade in diesen Zeiten gut sichtbar und gut hörbar zu den Menschen kommt!